Abschlußprüfung unserer FAS Auszubildenden

15.06.2017

Abschlussprüfung der Auszubildenden (Fachkraft für Agrarservice) in Brandenburg bei Osters & Voß

Fünf Auszubildende aus verschiedenen Betrieben in Brandenburg stellten ihr berufliches Können in der Abschlussprüfung bei Osters & Voß unter Beweis.
Die Abschlussprüfung wurde vom Prüfungsausschuss des LELF Brandenburg abgenommen.
Entsprechend den Vorgaben der Ausbildungsverordnung war die Prüfung vielfältig ausgerichtet und beinhaltete insgesamt 4 Bereiche.
Die Prüfungsbereiche Pflanzenbau und Agrartechnik bestanden jeweils aus einer berufstypischen Arbeitsaufgabe einschließlich Fachgespräch.
Für ein gutes Prüfungsergebnis ist es wichtig, "auf den Punkt" vorbereitet zu sein. Und das waren die Prüflinge alle, denn jeder von ihnen hat den praktischen Prüfungsteil bestanden.
Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere Auszubildenden Carl Helmreich, Christopher Clarner, Manuel Weber, Dominik Märtens und Peter Miethke.