Straße der Berufsideen in Perleberg

09.06.2016

Osters & Voß auf der Suche nach interessierten Nachwuchskräften

Die Schülerinnen und Schüler der achten bis zehnten Klasse der Friedrich-Gedike-Oberschule Perleberg konnten an diesem Tag die vielseitigen Tätigkeitsbereiche der Osters & Voß GmbH kennen lernen und sich ausführlich über unser Unternehmen, das in Groß Gottschow seit 25 Jahren tätig ist, informieren.

Das Berufsbild der Fachkraft für Agrarservice stand dabei im Vordergrund: Bedienen und Führen landwirtschaftlicher Maschinen, Wartung und Pflege von Maschinen und Technik, Kommunikation und Information, Düngung und Pflanzenschutz  – all dies wurde auf der Straße der Berufsideen hautnah vorgestellt. Bei uns sind die Auszubildenden wichtige Bestandteile des Unternehmens, weswegen der Ausbildungsberuf seit vielen Jahren am Standort Groß Gottschow angeboten wird. Die Schüler erhielten einen Einblick in die vorbereitenden Aufgaben und durften sich auch schon mal auf unseren Schlepper setzen, den wir extra für diesen Tag mitbrachten.
Am 06.09.2016 geben wir den Schülerinnen und Schülern der Oberschule in Wittenberge ebenfalls die Möglichkeit, sich über das Berufsbild der Fachkraft für Agrarservice zu informieren.