Fahrsicherheitstraining bei unseren Auszubildenden

14.04.2016

Fahrsicherheitstraining

Slalom fahren, Hindernissen ausweichen, bremsen auf rutschiger Fahrbahn – das waren nur einige von vielen Übungen, die unsere 5 Auszubildenden der Fachgruppe „Junger BLU“ im Bundesverband Lohnunternehmen mit Traktor und Anhängemaschine zu absolvieren hatten. Denn am 13. und 14. April hatten Case IH und die Amazone-Werke die jungen Lohnunternehmer zu einem DLG Fahrsicherheitstraining Landwirtschaft eingeladen. Das Programm fand auf dem Gelände des ADAC-Fahrsicherheitszentrums Rhein-Main in Gründau statt.
Nach Abschluss des Fahrsicherheitstrainings waren sich die Azubis einig: „Diese Veranstaltung war sehr lehrreich und informativ. Wir alle werden uns bei der Arbeit mit dem Traktor zukünftig sicherer fühlen.“
Ziel des Fahrsicherheitstrainings Landwirtschaft ist es, dass die Auszubildenden lernen, Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und dabei die Technik sicher zu beherrschen.